Wia san MVW

Der Musikverein Weilbach stellt sich vor.

 

Wia san a bunta Haufn

GEMEINSCHAFT wird in unserem Verein großgeschrieben und deshalb gilt: Egal ob jung oder alt, ob Hobby- oder Berufsmusiker, egal ob aus Österreich oder aus Bayern - beim MV Weilbach hat jeder seinen Platz. Jeder bringt sich mit seinen individuellen Stärken ein.

 

Wia san mid Herz bei da Soch

Musikalisch liegt uns sowohl Traditionelles, als auch Neues am Herzen. Bei den jährlichen Frühjahrskonzerten nehmen wir das Publikum stets mit auf eine musikalische Reise quer durch alle Genres. Als Kulturträger im Ort sehen wir uns als Brauchtumspfleger für kirchliche und weltliche Ausrückungen.

 

Wia san motiviert

Ziel des MV Weilbach ist es, durch gezielte Probenarbeit bei allen Anlässen qualitativ hochwertig zu musizieren. So konnten wir in den vergangenen Jahren nicht nur bei Marschwertungen kontinuierlich Erfolge verbuchen, sondern wurden 2015 beim Bundeswettbewerb in Eisenstadt in der Leistungsstufe C Bundessieger.

 

Wir san kooperativ

Unsere Traditionen, unser Gemeinschaftsgefühl und unsere Motivation geben wir gerne an die junge Generation weiter. Deshalb besteht schon seit einigen Jahren die Jungmusikerkapelle „Flying Notes“, die in Kooperation mit den Musikvereinen St. Georgen und Mörschwang geführt wird.

 

Wia san stoiz

Klein aber fein - Mit nur knapp über 40 Musikern zählen wir zu den kleineren Kapellen im Bezirk Ried. Umso stolzer macht es uns, den MV Weilbach und die Gemeinde Weilbach zu präsentieren.

Musikverein Weilbach [-cartcount]